H06 - Zauberlehrlinge

Herzlich Willkommen bei den Zauberlehrlingen!

Zauberlehrling

Februar 2022

Der Februar in der Hortgruppe 6 war geprägt von Faschingsbasteleien, Spielen im Garten, kochen und leider Gottes auch
dem uns nun allzu gut bekannten Virus, der uns jetzt doch noch heimgesucht hat. Aufgrund dessen musste unser Faschingsfest
leider in einer kleineren Besetzung stattfinden. Entmutigen kann uns das jedoch nicht, jetzt noch einmal so richtig durchzustarten.
Die Fastenzeit begleitet uns und die Ostervorbereitungen fangen langsam an.
Das bedeutet: Unsere Gruppe bereitet sich auf den Frühling vor.

HO6 Februar 04

HO6 Februar 03

HO6 Februar 02

HO6 Februar 01

Jännner 2022

Trotz der angespannten Corona Situation lassen sich die Zauberlehrlinge nicht unterkriegen. Beisammen sein,
eine durch Kinder eröffnete Impfstraße in unserer Gruppe und verschiedenste Angebote halten uns ganz schön auf Trapp.
Während die Semesterferien immer schneller auf uns zukommen, nutzen die Kinder die aufgabenfreien Mittwoche gerne,
um selbstgeschriebene Theaterstücke aufzuführen und die gesamte Gruppe damit zu begeistern.

HO6 Jänner 01

HO6 Jänner 02

HO6 Jänner 03

November 2021

Der erste Schnee, das Feiern des Martinsfestes und das Aufführen unserer gut geprobten Lieder begleiten uns
durch den November. Ein besonderes Highlight der Zauberlehrlinge war auch die Uraufführung eines selbst
geschriebenen Theaterstückes einiger der HO6 Hortkinder.
Liebe Grüße wünschen wir allen Kindern, die im Moment wegen den Corona-Verordnungen zu Hause sind und
auf dessen Wiedersehen wir uns schon sehr freuen.

HO6 November 03

HO6 November 02

HO6 Oktober 03

Oktober 2021

Die Tage ziehen nur so an uns vorbei und schon sind zwei Monate des neuen Schuljahres um.
Während die Vorbereitungen für unser Martinsfest auf Hochtouren laufen, nutzen wir die die letzen Sonnenstrahlen so oft es geht!
Auch Monopoly und das Singen der Laternenlieder begleiten uns mittlerweile fast täglich.

HO6 Oktober 02

 HO6 Oktober 01

 September 2021

Schon sind die Sommerferien vorbei und der Schul- und Hortalltag beginnt wieder.
Die umdekorierte Gruppe und die neu eingerichtete Leseecke wird natürlich sofort inspiziert und vor allem nach der Hausübung gerne genutzt.
Ausflüge mit der Schule und mit dem Hort dürfen bei dem noch so schönen Wetter natürlich auch nicht fehlen.
Begrüßen möchten wir auch unsere zwei lieben neuen Klassenkolleginnen, die wir jetzt in unser Herz geschlossen haben.

HO6 September 04

HO6 September 03

HO6 September 02

HO6 September 01

 


Drucken