H04 - Grashüpfer

Herzlich Willkommen bei den Grashüpfern!

Grashüpfer

Februar 2022

Bei Musik, Spiel und Spaß konnten wir den Fasching ausgiebig feiern.
Die Kinder präsentierten wunderschöne Masken und Kostüme.
Zur Stärkung gab es ein hervorragendes Buffet mit Getränken, Süssigkeiten und Knabbereien.

Jänner 2022

Dezember 2021

Bei gemütlicher Nikolausjause, Geschichten lesen und Orangen spicken,
überraschte uns der Nikolaus in der Gruppe. Er brachte uns die selbstgebastelten Sackerl
gefüllt mit Süssigkeiten.
Alle Kinder hatten eine große Freude. Markus und Constantin spielten auf ihrer Flöte wunderschöne
Nikolauslieder. Wir konnten gemeinsam eine sehr schöne Nikolausfeier verbringen.
Die Anspannung der Kinder vor der Adventfeier war schon sehr groß. Alle warteten sehnsüchtig, ob
das Christkind etwas gebracht hat.
Endlich war es soweit und die Kinder konnten den Gruppenraum betreten. Ein Christbaum, einige Geschenke
und ein weihnachtlich gedeckter Tisch erwartet sie.
Bei besinnlicher Musik, Weihnachtsgeschichten lesen, Punsch und Keksen essen war das große Highlight die
Geschenke öffnen. Die Kinder hatten große Freude damit und spielten mit den Geschenken bis sie abgeholt wurden.

November 2021

In der kalten Jahreszeit lieben die Kinder sich mit Decken und Stühlen eine Höhle zu bauen.
Unsere gemeinsame Martinsjause mit Punsch, Kipferl und Keksen konnten die Kinder in vollen Zügen genießen.

HO4 November 02

HO4 November 01

Oktober 2021

Unser 1. Ausgang in den Donaupark war ein schönes Erlebnis.
Die Kinder hatten viel Spaß beim Liliputbahn fahren.
Nun können Sie die wunderschönen kreativen Kunstwerke Ihrer Kinder betrachten.
Bei unserer Erntedankjause haben die Kinder fleißig mitgeholfen.

September 2021

Der Beginn in das neue Schuljahr.
Mit einigen Fotos können Sie sich ein Bild von unserer Hortgruppe machen.
Die Kinder sind gut in der Gruppe wieder angekommen und haben viel Spaß wieder
gemeinsam zu spielen, lernen und basteln.

 

 


Drucken