H08 - Kuddelmuddel

Herzlich Willkommen im Kuddelmuddel!

Kuddelmuddel

Unsere Gruppe besuchen neun Buben und dreizehn Mädchen der 2c, der Eulenklasse.
Unsere Pädagogin ist Michi, Sophia unsere Assistentin.
Wir sind meistens sehr fröhlich und verstehen uns gut. Hilfsbereitschaft und Sorge für
einander zeichnet uns aus. Wenn es einmal Streit gibt, sprechen wir gemeinsam mit Michi
darüber und versuchen gute Lösungen zu finden. Das gelingt uns sehr oft.
Wichtig ist uns allen, auf die Umwelt gut Acht zu geben, dass nichts verschwendet und möglichst
auf Plastik verzichtet wird. Eingepackte Gurken zum Beispiel regen uns alle sehr auf.
Wir lieben es über spannende Themen zu sprechen und zu philosophieren. Diese gemeinsamen
Gesprächszeiten können uns schon einmal völlig die Spielezeit vergessen lassen.

März 2022

HO8 März 01

Februar 2022

Unser Räuberfaschingsfest war viel zu kurz! Endlich konnten wir Ronja und Birk in unserem
Vorlesebuch (Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren) als Räuber agieren und Abenteuer
bestehen. Unsere Räubersäcke füllten sich mit Süßigkeiten, die wir uns zu Hause gut schmecken ließen.

HO8 Februar 03

HO8 Februar 02

HO8 Februar 01

Dezember 2021

Endlich Schnee!!! Im Schwesterngarten gelang es uns einen Schneemann zu bauen, den
wir voller Stolz präsentieren.

HO8 Dezember 06

HO8 Dezember 05

HO8 Dezember 04

Wir sind gemeinsam den Weg zur Krippe gegangen und haben unter dem Christbaum, dem
tollen Geschenk der Kinder, gefeiert.

HO8 Dezember 03

HO8 Dezember 02

HO8 Dezember 01


Drucken