H02 - Gummibärchen

Herzlich Willkommen bei den Gummibärchen!

Gummibärchen

 

Wie schön, dass es dich gibt!

Das wollen die Kinder der Hortgruppe 2 dieses Jahr zeigen. Gemeinsam werden wir uns damit beschäftigen, wie unterschiedlich wir sind und wie bereichernd das für unsere Gruppe ist. 

Die Kinder werden sich mit verschiedenen Kulturen, Religionen, Ländern und Meinungen beschäftigen und in sie eintauchen. Wie sieht die Schule in anderen Ländern aus? Was für Religionsbekenntnisse haben wir in unserer Gruppe? Welche Gemeinsamkeiten haben wir? 

 

 

 

Oktober:

Im Herbst angekommen, geht es auch dieses Jahr wieder ans Laternen basteln. Da die Kinder nun schon in der 4.Klasse sind, durften sie diese frei gestalten und so kamen ganz viele individuelle Laternen dabei raus. Genauso kreativ waren einige Kinder auch, beim Gestalten der Gruppendeko, die passend zu Halloween sehr gruselig geworden ist. Im Bewegungsraum durften die Kinder viele neue Spiele kennenlernen und sich selber als Schiedsrichter versuchen.  

11.png

 halol.png

popo.png

 

 

September: 

Plötzlich sind wir die Größten hier. Das haben die Kinder der Hortgruppe 2 am Anfang dieses Schuljahres bemerkt. Die Kinder haben ihre neuen Aufgaben kennengelernt, die sie nun übernehmen dürfen. Ganz stolz haben sie den Kleineren die Hortregeln erklärt, Eltern zu den richtigen Gruppen geführt und im Alltag geholfen. Auch das Spielen kam nicht zu kurz: Wir hatten sehr viel Zeit im Garten und konnten so noch die letzten sommerlichen Tage draußen verbringen. Mit unseren Händen haben wir eine große Blumenwiese erschaffen, in der jeder so sein kann wie er möchte und Platz in unserer Gruppe hat.

 895.png

 rt.png

jij.png

 


Drucken